Ember von Camelot

Unsere Lady in black, wurde am 08.06.2014 geboren und entstammt unserer eigenen Zucht aus der Verpaarung zwischen unserer Magic Grey vom Altdeutschen Eck und Jaguar’s Drago von Excalibur. Sowohl von Mutter- wie von Vaterseite her blickt sie auf  altbewährte, aussergewöhnliche Ostblutlinien zurück.

Ember wurde beim HD und ED-Röntgen ihre absolute Gesundheit mit exellenten Werten bescheinigt !!! Was folgte war eine Zuchttauglichkeitsprüfung ebenfalls mit Bestwerten!!! Ember ist DM n/n getestet. Ihr DNA-Profil ist hinterlegt.

Diese knochenstarke und wesenfeste junge Hündin, mit absolut geradem Rücken und einem tiefen lackschwarzem Fell, ist eine Bereicherung für unsere Zucht. Wir sind schon sehr gespannt auf Embers Nachkommen.

Für Ember gelten unsere Ausführungen, wie zu ihrer Mutter unter Magic Grey „Ersatz der Ahnentafel“  nachzulesen im gleichen Masse. Ember verfügt nunmehr konsequenterweise über eine korrigierte rechtsgültuge Ahnentafel.

Embers Vorfahren:

Papa Jaguar’s Drago von Excalibur                        Mama Magic Grey vom Altdeutschen Eck

     

Im Herbst 2018

Im Spätsommer 2018

Sommer 2017

Ember genießt die warmen Tage

Die warmen Tage nutzten wir zu einem Ausflug an einen Fluss, der den Fellnasen genügend Raum zum Toben und zur Abkühlung bot.


Was für ein Ausstellungswochenende

Wir genossen einen tollen, erfolgreichen Ausstellungstag in Holten (NL) mit über 100 Altdeutschen Schäferhunden !

Unsere Ember von Camelot konnte sich in der „Offenen Klasse Hündinnen“ gegenüber 19 weiteren Teilnehmern durchsetzen und belegte Platz 1 . Nachdem Ember anschließend auch die Wertung „Beste Hündin der Show“ gewann, zog sie ins Finale „Best in Show“.
Dort kam es zu einem reinen Familienduell, in dem sie auf Ikarus von Camelot, ein Sohn aus der Verpaarung unserer Gucci mit Argan, traf.

Ikarus hatte zunächst unter 12 Hunden in seiner Klasse „Junghunde Rüden“ Platz 1 belegt. Da sein Papa Argan die „Offenen Klasse Rüden“ gewonnen hatte, kam es in der Wertung „Bester Rüde der Show“ zum direkten Vergleich, den Ikarus für sich entscheiden konnte. Als „Bester Rüde der Show“ zog er in das Finale „Best in Show“ ein.

In diesem Finale kam es nun zum direkten Familienduell um den Titel “ Bester Hund der Show“ und hier behielt Ikarus schließlich knapp die Nase vorn vor Ember. Wir sind mächtig stolz über diesen Doppelsieg unter mehr als 100 ausgestellten Altdeutschen Schäferhunden !!!

Abgerundet wurde dieses tolle Ergebnis noch durch die Erfolge in der Puppy Klasse. Hier belegte Jente von Camelot, eine Tochter unserer Ember aus der Verpaarung mit Argan,  bei den „Puppies Hündinnen“  Platz 1 vor Khyim Kala von Camelot, eine Tochter unserer Feline aus der Verpaarung mit Argan, auf Platz 2.  Zum guten Schluß gewann Jente auch den Titel „Best Puppy in Show“ !

Wir sind total beeindruckt von diesen tollen Leistungen unserer Hunde!


Embers Neujahrsausflug mit Sohnemann J.P.

Nachdem wir mit James Pride und seiner Familie in das neue Jahr gehen durften, stand am Morgen ein Neujahrsspaziergang mit Mama Ember auf dem Programm.


Ember im Fotostudio


Ember im Sommer 2016

Unsere kleine Lady in black:  She came to me one morning, one lonely Sunday morning.  Her long hair flowing in the midwinter wind. i know not how she found me.


Ember im Winter 2015/2016

Ember unser Sonnenschein !


Ember im Sommer 2015

Ember hat sich sehr gefreut ihren Bruder Earl wiederzusehen und die Zeit gleich zum ausgiebiegen gemeinsamen Toben genutzt. Auch Mama Magic wurde gleich integriert.


Ember – Wiedersehen mit Papa Drago

Wir haben die Gelegenheit genutzt und einige Fotos vom Wiedersehen mit Papa Drago geschossen.


Ember – 1. Geburtstag

Unsere „Kleinste“ ist nun auch schon 1 Jahr alt und es vergeht kein Tag, an dem sie uns nicht in der Richtigkeit unserer Entscheidung bestätigt, sie bei uns behalten zu haben. Ein wahrer Sonnenschein ! Sie versteht es trefflich uns mit ihrem liebevollen, freundlichen Wesen um den Finger zu wickeln.


Ember im April 2015

Ember entwickelt sich zu einer jungen Lady !


Embers erste Weihnachtszeit

Ember genoß ihre erste Weihnachtszeit.


Ember und ihr erstes Fotoshooting

Ember als Fotomodell ganz groß.


Ember bei Ihrer 1. Ausstellung in Holten (NL)

Ember kam sah und siegte.


Ember im Welpenkurs

Ember hat sichtlich ihren Spaß im Welpenkurs.


Ember unser jüngstes Familienmitglied

Der kleine schwarze Racker verstand es, Wolfgang durch intensive „Unterhaltungen“ zu überzeugen, auf Camelot zu bleiben.Wo die Liebe hinfällt ….. !