Feline´s Fantasy von Excalibur

Unsere Feline erblickte am 07.09.2010 das Licht der Welt.

Bereits als Welpe wusste sie sich bei jedem Fotoshooting in Szene zu setzen, fast so als würde sie genau wissen, dass die Kamera auf sie gerichtet wird.

Aus einem lustigen, verspielten menschenfreundlichen Welpen hat sich eine charakterfeste, wesensstarke und hoch soziale Hündin entwickelt, die mit ihrer liebevollen und souveränen Art erahnen lässt eine liebevolle und gute Hundemami zu werden.

Optisch besticht unsere Feline durch ihr wohlproportioniertes Gebäude und ihre außergewöhnliche wunderschöne silbergraue Fellfarbe.

Feline ist selbstverständlich HD und ED frei, Wirbelsäule spondylosefrei, DM N/N, DNA hinterlegt. Die Vorraussetzungen ermöglichen uns die Zuchtphilosophie gesunde, wesensstarke Hunde mit klarem Verstand zu züchten, umsetzen und vorantreiben zu können.


Im Frühjahr 2018


Sommer 2017


Feline – Erkundungstour mit Tochter Kira Samantha

Feline nutzte die Gelegenheit um dem Nachwuchs gleich zu zeigen wie fit sie ist. Da blieb Sammy nur das Nachsehen.


Feline – Fotoshooting

Beim Besuch unserer lieben Freundin Gaby durfte natürlich ein Shooting mit Feline und ihren Töchtern Dorcass und Galina nicht fehlen.


Feline – Familienausflug mit ihren Kids Dorcass und Devil

Feline entführte ihre kids Dorcass und Devil auf einen Streifzug. Dabei versuchte sie ihren „Kleinen“ gleich Kurventechnik und Balletteinlagen beizubringen ….


Felines G-Wurf

Für diese Verpaarung mit unserer Feline hatten wir uns Larino’s Rajano Darko von Excalibur ausgesucht – ein gesunder, charakterstarker, wunderschöner dunkelgrauer Rüde, der über 100% Ostlinie gezogen wurde und jetzt schon seinem Papa Spike vom Parchimer Land alle Ehre macht. Beide Hunde sind HD/ED und LWS Spondylose frei, DM n/n. Die DNA ist hinterlegt. Wir gehen davon aus, dass diese Verpaarung zwischen Feline und Darko, die beide wesensfest und ausgesprochen liebevoll sind, absolut familiengeeignete Welpen hervor bringt.

Am 19.09. gegen 16 Uhr war es dann soweit …. Feline schenkte in einer Bilderbuchgeburt   8 zauberhaften Welpen – 4 Mädels und 4 Jungs,  das Licht der Welt.


Feline im Sommer 2015

Unser Model Feline ist einfach eine große Geniesserin. Jede Gelegenheit nutzt sie zu ausgiebigen Schmuseeinheiten ohne Ende.


Feline mit den Gummibeinen ….. so kleine Hürden nimmt sie aus dem Stand !


D-Wurf von Feline von Excalibur und Jardan von den Grauen vom Monstab

beide HD/ED frei,Wirbelsäule spondylosefrei, DM N/N, DNA hinterlegt

GESCHAFFT !!!!!!!!!!!

In den frühen Morgenstunden am 04.06.2014 hat unsere Feline 8 prachtvollen und vor allem gesunden Babys – 5 Hündinnen und 3 Rüden – das Leben geschenkt !

Nachdem sie die ersten 5 Babys recht zügig geboren hat, meinte sie sich danach erstmal eine Ruhezeit zu gönnen. Mit neuer Kraft schenkte sie dann weiteren 3 kräftigen Babys das Leben. Wir werden nun noch die nächsten Nächte nah bei den Babys bleiben, umso mit größtmöglicher Fürsorge für sie da zu sein.

Ganz vorbildlich widmet sich unsere Feline ihren mütterlichen Aufgaben …… eine tolle Mama !


Feline im Januar 2014

Feline genießt die Sonnentage !


Feline beim Degility

Wir haben eine von Felines Degilitystunden genutzt, diese tolle Arbeit an den Geräten festzuhalten.


Feline bei einem ihrer Streifzüge durch die Felder

Mittlerweile geht der Sommer ganz langsam auf sein Ende zu. Wir haben das tolle September-Wetter bei einem unserer Streifzüge durch die Felder genutzt, um mal wieder einige Schnappschüsse von unserer Großen zu schießen.


Feline ist erwachsen geworden

Nachdem unsere Feline Anfang des Jahres ihre 8 Babys in die Welt hinausgeschickt hat, meinte sie es würde Zeit ihr Hundeleben mal wieder richtig zu genießen. Jetzt hat sie endlich wieder die Zeit sich ausgiebig ihrer Lieblingsbeschäftigung zu widmen, in ihrem Terrotorium im Garten auf Patroullie zu gehen. Ihr entgeht im angrenzenden Feld absolut nichts. Und sie hat größte Freude daran aus dem Wohnzimmer heraus zu schießen, über die Terasse, quer durch den Garten zu stürmen und Pferde, Katzen, Hunde und Passanten freudig an IHREM Zaun zu begrüßen. Auf dem Sturmlauf  dorthin wird auch auf einzelne Tauben keine Rücksicht genommen. Wenn sie zurückkehrt kann man in ihren Gesichtszügen lesen: „Na, hab ich das nicht toll gemacht ?“ Und klar bleibt das Lob natürlich nicht aus, weil es für uns bei bzw. trotz dieser Aufmerksamkeit sehr wichtig ist, immer wieder zu erfahren, wie Feline, im krassen Gegensatz zu notorischen Dauerkläffern, sofort in eine absolute Gelassenheit und Entspannung zurückkehrt.

Gerade diese Gelassenheit und Souveränität ist es, die wir so sehr an ihr, aber auch an Gucci und Magic, über alle Maßen schätzen. Es ist vollkommen egal, ob wir unsere 3 Lieblinge dem großen Hunde-Getümmel in der Enge einer Ausstellung aussetzen, sie bei einem Bummel durch die Stadt oder zu einem Restaurantbesuch mitnehmen, sie meistern alle Situationen mit der gleichen mustergültigen Ruhe und Souveränität.

Feline war immer schon unser großgewachsenes stolzes Modell. Nachdem sie im frühen Frühjahr komplett abhaarte hat sie sich danach angeschickt ihrem Gebäude ein gänzlich neues Aussehen zu geben …. Es ist einfach der Wahnsinn wie Feline nun in kürzester Zeit von einem eher schlanken Modell zu einer wahrlich stattlichen Hündin mit kräftiger voller Brust und imposantem „Kragen“ mutierte. Und als ob es dem nicht genug wäre, begeistert sie jeden Betrachter durch ihre einzigartige silbernen Farbgebung. Wir sind einfach hellauf begeistert und voller Stolz eine solche Hündin in unserem Rudel zu haben.


Unsere Feline

Unsere „Schmusige“ entwickelt sich immer mehr zu einer wahrlichen Schönheit. Manchmal, wenn sie sich so richtig in Pose setzt, vermittel sie den Eindruck, als wüßte sie das auch ganz genau ……. schaut her ich bin ein Modell. Nur über die oft damit verbundenen Attribute verfügt sie keinesfalls. Sie besticht jeden Besucher durch ihre absolute Freundlichkeit und ihr tolles Wesen. Zugegeben, manchmal auch etwas penetrant, fordert sie ihre Schmuseeinheiten. Am liebsten wirft sie sich dabei auf den Rücken, alle 4 Beine hochgestreckt.