Unsere Magic und unser Lancelot

wurden am 25.12.2018 Eltern von 7 prachtvollen Babies

Mit Magic Grey vom Altdeutschen Eck ergänzten wir seiner Zeit unsere Zucht um eine excellente Blutlinie. Magic unsere Zaubermaus ist HD und ED frei, Wirbelsäule spondylosefrei, DM n/n, MDR1 frei, mit absolut geradem Rücken, DNA hinterlegt.Wir sind immer wieder begeistert welch tolle Welpen sie hervorbringt – sowohl von ihrem Wesen, als auch von außergewöhnlichen Farben.

Als Partner für diese Verpaarung haben wir uns erneut für unseren großartigen Deckrüden Lancelot vom Schattenwolf, ebenfalls ein Mitglied in unserer Camelot-Familie, entschieden. Lancelot hat sich zu einem wunderschönen, großrahmigen dunkelgrau gewolktem Rüden entwickelt, der mit seinem ausgesprochen sozialen, liebevollen Wesen seine Umwelt in seinen Bann zieht. Lancelot ist in der freien Natur genauso zu Hause, wie er sich auch absolut souverän im Getümmel einer Stadt bewegt. Lancelot wurde mit tollen Ergebnissen HD frei und ED frei geröntgt. Er ist sowohl MDR1 n/n frei als auch DM n/n frei, mit absolut geradem Rücken. Auch er entstammt überwiegend alt bewährten Ostblutlinien, seine DNA ist hinterlegt.

Magic und Lancelot Baby – die ersten Einzelbilder

Magics und Lancelots Babies 1 Woche alt

Sicher, man darf nicht leugnen, dass die Flaschenaufzucht der 7 Racker schon eine ganz besondere Herausforderung darstellt. Alleine die Fütterung inclusive der jeweils frischen Milchzubereitung 8 Mal täglich, alle 3 Stunden erfordert einen zusätzlichen Zeitaufwand von jeweils rund 1 Stunde, sprich 8 Stunden täglich. ABER auf der anderen Seite erfahren wir damit die Nähe zu unseren Kleinen noch ein Stück intensiver, als wir diese ohnehin immer mit unseren Welpen genießen. Bei allem Mehraufwand ist dies ein unbeschreiblich schönes, glückliches Gefühl. Umso mehr, als wir sehen wir prächtig sich die Kleinen entwickeln. Da sich auch unsere Magic von Tag zu Tag mehr erholt, sind wir sehr dankbar und zufrieden.