Ember von Camelot und Argan de la legende du loup noir

Hurra, Ember und Argan sind am 25.08.2017 wieder glückliche Eltern prachtvoller Welpen geworden.

Diese Verpaarung schenkte uns bereits 2016 mit dem J-Wurf 9 tolle Babys, die uns und ihre neuen Familien allesamt vollkommen begeistern. Wir sind überzeugt, dass auch die Welpen aus dieser Wurfwiederholung in 2017 ihre neuen Familien im Sturm erobern werden.

Nicht zuletzt die überwältigenden Ausstellungserfolge in Holten (NL) Anfang März 2017, bestärkten uns in den Überlegungen einer Wurfwiederholung. Jente von Camelot, eine Tochter der beiden aus dem J-Wurf, gewann zunächst die “Puppy-Klasse Hündinnen” , um anschließend auch die Wertung “Beste Puppy der Show” zu gewinnen. Argan gewann die “Offene Klasse Rüden” und wurde anschließend 2. in der Wertung “Bester Rüde der Show”. Ember gewann zunächst ihre “Offene Klasse Hündinnen” , gewann anschließend auch die Wertung “Beste Hündin der Show” und wurde in der die Show abschließenden Wertung “Bester Hund der Show” nur knapp geschlagen stolze Zweite unter über 100 Altdeutschen Schäferhunden.

Ember wurde am 08.06.2014 geboren und entstammt unserer eigenen Zucht. Sowohl von Mutter- wie von Vaterseite her blickt sie auf altbewährte Ostblutlinien zurück. Ember wurde beim HD und ED-Röntgen ihre absolute Gesundheit mit exellenten Werten bescheinigt !!! Was folgte war eine Zuchttauglichkeitsprüfung ebenfalls mit Bestwerten!!! Ember ist DM n/n getestet. Ihr DNA-Profil ist hinterlegt. Diese knochenstarke und wesenfeste junge Hündin, mit absolut geradem Rücken und einem tiefen lackschwarzem Fell, ist eine Bereicherung für unsere Zucht.

Anfang 2016 besuchten wir Kathleen und ihre Familie. Argan, dieser stattliche silberfarbene Rüde, zog uns mit seinem Erscheinungsbild und mit seinem ausgesprochen liebevollen Wesen sofort in seinen Bann. Vor allem Wolfgang und Argan fanden sofort einen besonderen Draht zueinander. So reifte sehr schnell der Gedanke diesen besonderen Rüden auch mit Ember, Wolfgangs besonderem Schatz,  zu verpaaren.  Selbstverständlich ist Argan HD und ED frei, mit geradem Rücken,  DM n/n.

Ember von Camelot

Argan de la legende du loup noir

Blog Beiträge
Seiten

Verfügbare Seiten

Kategorien
Monatlich