Dakota ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Als wir unseren Dakota am 09.05.2013 in die Klinik brachten, ahnten wir nicht dass er nie mehr lebend zu uns nach Hause kommen würde.

Nach 2 Operationen, die uns Hoffnung gaben, mussten wir drei Tage nach der letzten OP erfahren, dass die Ärzte an ihre Grenzen gekommen waren. Dakota war zu schwach geworden, um auch nur noch irgendeine Behandlung, geschweige denn eine dritte OP zu überstehen.

Schweren Herzens haben wir unseren wunderbaren Freund und treuen Begleiter, unsere coole Socke, über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Wolfgang hat ihn in der Klinik selbst ganz behutsam in eine Decke gehüllt und ins Auto getragen, um ihn nach Hause zu bringen, so wie vor beinahe 4 Jahren als Welpe.

Als er so auf der Rückbank im Auto lag, sah er so friedlich und schmerzfrei aus. So, als ob er schliefe und jeden Moment seinen Kopf heben würde, um uns mit seinen Knopfaugen schelmisch anzuschauen. So, wie er es so viele Male getan hatte.  Aber nein …….. !

Wir streichelten sein weiches Fell und sagten ihm immer wieder: „Schlaf ruhig, wir fahren jetzt nach Hause ! Du musst jetzt nicht mehr leiden, nie wieder weggehen !“

Wir sind unendlich traurig. Unser dickes Bärchen fehlt an allen Enden und wenn wir daran denken, dass er nie mehr hier bei uns sein wird, wird uns das Herz ganz schwer. Dakota war unser erstes gemeinsames „Baby“, unser Herzenseroberer, unser Knopfauge !

Dakota, unsere coole Socke, ist uns voraus gegangen. Aber wir werden uns wiedersehen ………….